Klarheit, Struktur und Handlungsoptionen in schwierigen Situationen.


Konflikte im (beruflichen) Umfeld gibt es zahlreiche und Kommunikation ist immer ein großes und wichtiges Thema. Methoden und Lösungswege sollten nicht unbedingt ausschließlich im Vordergrund stehen, dennoch erhalten Sie hier einen kurzen Überblick meines Angebotes.

➀ Für "Teams": Mediation, Coaching, Moderation und Workshops

Team und Konflikte – kaum eine Kombination bietet so viel Zündstoff im beruflichen Umfeld. Die meisten meiner Workshops und Projekte für Konflikte im Team bestehen aus Segmenten der

  • Teammediation und
  • des Systemischen Coachings sowie
  • Konfliktmoderation.

Selbstverständlich ist alles auch in Reinform möglich. Das Resultat ist immer die Realisierung gesetzter und realistischer Ziele. Und gar nicht selten sehr viel mehr …

"Teams" können selbstverständlich auch Abteilungen, Projektpartner, Großgruppen oder Organisationen sein.

➁ Teamresilienz Workshop

Der 2-Tages-Workshop für das Team, das bereit ist für den nächsten Schritt.


➁ Coaching, Mediation und offene Workshops - Zeit für sich selbst und/oder den privaten Konflikt


Mit Frau Nickelsen zu arbeiten war für uns der beste Schritt der vergangenen Jahre. Es war anstrengend und sehr herausfordernd. Gleichzeitig hält die Wirkung auf uns und unsere Kommunikation immer noch an. Frau Nickelsen ist sicher keine 08/15 Mediatorin, gerade deshalb empfehle ich sie immer gerne. K.Frenzel

„Frau Nickelsen habe ich bei einem Vortrag und einem Workshop im Mai getroffen. “Konflikte gehören zum Leben und sind normal”- ein Spruch, den man kennt und in jeder Konfliktsituation auch schon wieder vergisst. Ich habe bereits viele Bücher und einige Seminare zu diesem Thema gelesen und besucht, aber nie habe ich erlebt, dass man die Nadel fallen hören kann, wenn eine Referentin spricht. Kirstin Nickelsen berührt, reicht die Hand, macht Mut und fordert. Und noch nie habe ich erlebt, dass eine Referentin mit so viel Fingerspitzengefühl wirklich alle Teilnehmer – wir waren 14- abgeholt hat. Von Herzen wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg, auch für Ihr Buch.“* Karl – Heinz Mersch

„Ein Workshop zum Thema Konfliktlösung mit Kirstin Nickelsen ist unbezahlbar. Eine Frau, die für ihr Thema brennt, die leise ist, berührt, eine so klare Sprache spricht, dass es nichts mehr zu ergänzen gibt. Als Führungskraft habe ich mich bereits sehr mit dem Thema Konflikt beschäftigt, nie hat es mich jedoch so aufgewühlt, so berührt, so zum Nachdenken über mich gebracht wie gestern. Ich bin Ihnen sehr dankbar und werde Sie gerne empfehlen.“*Hans-Joachim Krauter, Wiesbaden

„Unser Unternehmen ist schnell gewachsen, die Probleme waren vielfältig und daher beauftragten wir Frau Nickelsen. Mit hoher Professionalität, ihrer ruhigen und charmanten Art und der Fähigkeit uns alle zu verstehen und untereinander zu vermitteln hat sie uns geholfen, unser Potential zu entwickeln. Frau Nickelsen stellt perfekte Fragen und ich kann nur zustimmen, wenn es heißt: Kein Mensch schweigt so aussagekräftig und wartet auf eine Antwort wie sie. Haben Sie herzlichen Dank für unsere Zusammenarbeit.“* Paul Gerhard, Kiel

Augen auf und durch!
Ja, ich habe Interesse ...