Hallo! Ich bin Kirstin Nickelsen.

Wirtschaftsmediatorin, Coach und Autorin aus Hamburg.



Her mit den Konflikten!

Ventil sein, Impulse setzen, hinterfragen, auftrütteln, schlichten, moderieren, helfen: Nach fast 20 Jahren in diesem Beruf erkenne ich Stolpersteine extrem schnell, weiß um alle Schwierigkeiten und bin der Überzeugung, dass sich die Tage der intensiven Arbeit lohnen: für das Team, die Abteilung, das Unternehmen, aber ganz besonders für jeden einzelnen Menschen. Die Verantwortung zu übernehmen und in Konfliktsituationen das Unwesentliche vom Wesentlichen zu trennen - theoretisch unbezahlbar.

Schwierig? Großartig!

Wenn Sie sagen, dass Sie seit 12 Jahren ein Problem mit dem Glaubenssatz "Konflikte sind schlecht" haben, dann bin ich hellwach. Eine Gruppe, die seit 2 Tagen Konflikte hat, fordert mich nicht. Ein Team, dass seit Monaten und Jahren Konflikte mit sich herumträgt, ist sehr willkommen.

Was sagen andere Menschen?

Brillante Umsetzerin. Feuerwerk der Analyse. Scharfer Blick für das wirklich Wichtige. Fähigkeit zur Entkopplung von Ratio und Emotion. Provokativ und zugewandt. Außergewöhnlicher Blick für den Kern von Dingen, Menschen, Gedanken und Verhaltensweisen. Schnörkellos. Unbequem im Sinne der Lösung. Kann schwierige Zusammenhänge leicht erklären. Lässt Konflikt- und Gedankenknoten platzen. Bestärkend. Inspirierend. Pflasterabzieherin. Impulsgeberin. Glasklar. Ermutigend. Herausfordernd. Stellt perfekte Fragen – kann sehr lang auf eine Antwort warten. Lösungsorientiert. Bewegend. Unprätentiös. Kommt extrem schnell auf den Punkt. Furchtbare (ja, wirklich!) Flipcharts. Berührende Vorträge.

Sonst noch was?

Ich lebe in Hamburg, mag die Elbe lieber als die Alster und spiele lieber Backgammon als zu putzen. Ich mag alles, was Routinen unterbricht, ob in Abläufen oder Gedankenwirrungen, um dadurch den Fokus neu zu setzen. Aber es bleibt dabei: Am liebsten stelle ich Fragen und freue mich über Antworten. Zum Beispiel: Welches Problem wollen Sie jetzt endlich lösen?