Hallo! Ich bin Kirstin Nickelsen.

Wirtschaftsmediatorin, Coach und Autorin aus Hamburg.



Klarheit. Mut. Und.

Das Leben und die Klarheit haben nicht den Anspruch, leicht zu sein. Konflikte schließen sich dem an.

Ich kenne niemanden, der es nicht gerne leicht hätte. "Leicht Konflikte lösen, leicht kommunizieren." Millionen von Seiten im Netz und noch mehr Bücher versprechen dies. Und die Zugriffs- und Verkaufszahlen lassen vermuten, dass Menschen stets auf der Suche nach mehr Leichtigkeit sind. Auf der einen Seite ist das völlig verständlich. Auf der anderen völlig utopisch.


Konflikte sind schwierig. Und zu lösen.


Sich aus Verstrickungen zu befreien, völlig unabhängig davon, ob wir sie übergestülpt bekamen oder selbst eingebrockt sind, ist nicht leicht. Das anzuerkennen, anzunehmen und auszuhalten ist bereits eine ganz eigene Aufgabe.

Gute Fragen stellen und Entwirrungs-Dialoge führen

Hinterfragen und aufrütteln, lösen und klären. All das ist mir in die Wiege gelegt worden - und ich bin froh, dass ich meinen Job habe, um all das umsetzen zu können. Nach über 20 Jahren in diesem Beruf erkenne ich Stolpersteine extrem schnell, weiß um alle Schwierigkeiten und bin der Überzeugung, dass sich die Zeit der Arbeit lohnt.

Die Verantwortung zu übernehmen und Konflikte zu lösen , das Unwesentliche vom Wesentlichen zu trennen - theoretisch unbezahlbar. Und sehr sicher nicht nur leicht.

Nebenbei schreibe ich Bücher, 2 unter meinem Namen, 14 als Ghostwriterin. Sie finden Kolumnen von mir in Magazinen - oder Artikel über mich in anderen Medien. Und ja, ich stehe lieber hinter der Kamera als davor.:)

Schwierig? Großartig!

Wenn Sie sagen, dass Sie seit 12 Jahren ein Problem mit dem Glaubenssatz "Konflikte sind schlecht" haben, dann bin ich hellwach. Eine Gruppe, die seit 2 Tagen Konflikte hat, fordert mich nicht. Ein Team, dass seit Monaten und Jahren Konflikte mit sich herumträgt, ist sehr willkommen.

Was sagen andere Menschen?

Brillante Umsetzerin. Feuerwerk der Analyse. Scharfer Blick für das wirklich Wichtige. Fähigkeit zur Entkopplung von Ratio und Emotion. Provokativ und zugewandt. Außergewöhnlicher Blick für den Kern von Dingen, Menschen, Gedanken und Verhaltensweisen. Schnörkellos. Unbequem im Sinne der Lösung. Kann schwierige Zusammenhänge leicht erklären. Lässt Konflikt- und Gedankenknoten platzen. Bestärkend. Inspirierend. Pflasterabzieherin. Impulsgeberin. Glasklar. Ermutigend. Herausfordernd. Stellt perfekte Fragen – kann sehr lang auf eine Antwort warten. Lösungsorientiert. Bewegend. Unprätentiös. Kommt extrem schnell auf den Punkt. Furchtbare (ja, wirklich!) Flipcharts. Berührende Vorträge.

Aber es bleibt dabei: Am liebsten stelle ich Fragen und freue mich über Antworten. Zum Beispiel: Welchen Konflikt wollen Sie jetzt endlich lösen?