Kirstin Nickelsen: Wirtschaftsmediatorin| Coach| Autorin| Expertin für Konfliktmanagement


Andere sagen über mich:
Impulsgeberin. Glasklar. Ermutigend. Herausfordernd. Stellt perfekte Fragen – kann sehr lang auf eine Antwort warten. Lösungsorientiert. Bewegend. Unprätentiös. Kommt extrem schnell auf den Punkt. Furchtbare (ja, wirklich!) Flipcharts. Berührende Vorträge. Feuerwerk der Analyse. Scharfer Blick für das wirklich Wichtige. Fähigkeit zur Entkopplung von Ratio und Emotion. Provokativ und zugewandt. Außergewöhnlicher Blick für den Kern von Dingen, Menschen, Gedanken und Verhaltensweisen. Brillante Umsetzerin. Schnörkellos. Unbequem im Sinne der Lösung. Kann schwierige Zusammenhänge leicht erklären. Lässt Konflikt- und Gedankenknoten platzen. Bestärkend. Inspirierend.
Weitere Kundenstimmen lesen Sie bitte hier.


(Team-) Konflikte lösen
Teams, Unternehmen und Politiker/innen in Konfliktsituationen begleiten, Ventil sein, Impulse setzen, hinterfragen, auftrütteln, schlichten, sehr oft moderieren, immer unterstützen: Nach fast 20 Jahren in diesem Beruf erkenne ich Stolpersteine extrem schnell, weiß um die Schwierigkeiten und bin immer noch der Überzeugung, dass sich die Tage der intensiven Arbeit lohnen: für das Team, die Abteilung, das Unternehmen, aber ganz besonders: für jeden einzelnen Menschen. Ob im Coaching , Workshops oder Teammediationen: Ich fordere Menschen heraus, Verantwortung zu übernehmen und in Konfliktsituationen das Unwesentliche vom Wesentlichen zu trennen.


Meine Kunden sind in den meisten Fällen in einer Zwickmühle: sie wissen "eigentlich" alles, finden aber momentan noch nicht den richtigen Hebel, dieses Wissen umzusetzen. In der Zusammenarbeit mit mir geht es also weniger um die Vermittlung purer Theorie, als mehr um die praktische Umsetzung in schwierigen Situationen und Gesprächen. Die Menschen mit denen ich arbeite, sind meistens beruflich im Umfeld der Kommunikation, Medien und/oder Technik unterwegs und bereit, ihre aktuelle Zwickmühle anzuerkennen. Ziel der Projekte ist immer das gemeinsame Finden eines Lösungsweges, sowie die konkrete Umsetzung.


Expertin für Konfliktmanagement | Wirtschaftsmediatorin| Coach| Autorin

In den vergangenen 20 Jahren habe ich
Mediationsverfahren und Konfliktworkshops u.a. für die Bereiche Geschäftsführung, Vertrieb und Innendienst durchgeführt, Betriebsratsitzungen moderiert und Neustrukturierungen von Unternehmensbereichen begleitet. Konflikte in Projektgruppen moderiert, die Zusammenarbeit externer Dienstleister auf neue Schienen gebracht und Teams in Unternehmen und Politik in unterschiedlicher Größe in Konflikten und schwierigen Situationen unterstützt.
Ich arbeite sehr gerne mit Kunden, die keinen 3-Jahres-Plan mit mir verwirklichen möchten, sondern die Konflikte klären wollen, die momentan anliegen.
3 Bücher unter meinem Namen, als Ghostwriterin 12 Bücher. Artikel und Veröffentlichungen rund um die Themen Konflikte und Kommunikationen erschienen auf diversen Portalen, in Magazinen und Zeitungen.


Bleiben wir in Kontakt:

Xing: Kirstin_Nickelsen
LinkedIn: nickelsenkirstin
E-Mail: Kirstin Nickelsen
Telefon: +49 176 554 396 51


Kirstin Nickelsen
Hallo,
ich bin Kirstin Nickelsen, Wirtschaftsmediatorin, Business-Coach und Autorin aus Hamburg.
Ich unterstütze Teams, Unternehmen und Politiker/innen bei der Lösung von Konflikten.
Sie erreichen mich unter:
+49 176 554 396 51 oder via Mail.
Kirstin Nickelsen, Wirtschafstmediatorin, Business-Coach und Autorin aus Hamburg.